Donnerstag, Juni 22, 2006

Jubiläum

Heute schnuppere ich genau seit 6 Monaten Höngger Luft - wie die Zeit doch vergeht. Und um Frauchen eine Freude zu machen bin ich heute das allererste Mal nach vielen vergeblichen Versuchen in der Hundeschule durch das Tunnel gekrochen. Hinweis für alle Unwissenden und Agility-Banausen: das Tunnel ist eine mobile Röhre, welche man - ähnlich einer Ziehharmonika - auf verschiedene Längen ausziehen kann. Wir Hunde müssen dann auf den Befehl "Tunnel" durch die Röhre flitzen - ha, das tönt jetzt für Euch vielleicht simpel und einfach, aber das Problem ist, dass das Tunnel für kleingewachsene Kollegen konstruiert wurde und ich als Langbein eine Spezial-Duck-Technik anwenden muss, um nicht auf halbem Weg festzustecken !! Wie auch immer: mit gutem Zureden und vielen Würstlis habe ich's dann doch tatsächlich geschafft. Frauchen war ganz aus dem Häuschen und furchtbar stolz auf mich: "Ich han doch gwüsst, dass au miis Pony dur dä Tunnel chunnt !" Naja, so langsam finde ich Gefallen an diesen komischen Hindernissen und ich muss zugeben, dass es sogar irgendwie Spass macht...

Das isch no än Body, höhö !


Ein herzliches Dankeschön an Diana und Ivo: der Plüschknochen ist megahammermässig !


*schnarch*

Keine Kommentare: