Freitag, Juni 30, 2006

Moro am Wörthersee

30. Juni 2006
Freitagabend und los geht die Reise zusammen mit Herrchens Eltern zu Verwandten nach Oesterreich, mit Zwischenstopp in Innsbruck, wo wir dank Jürg's Navigationssystem zielsicher ein nettes Hotel aufstöbern. "Ja, Jürg, Dis Navi isch würklich super !!" :-)
Prinz Moro durfte - freilich angeschnallt - im Cabriolet auf den mit Kuschelfell und Samtdecke ausgepolsterten Rücksitzen weilend mitreisen und wurde regelmässig und zu Herrchens grosser Belustigung vom "Maître de cabine" fürsorglich mit Wasser versorgt... ("Hund söttmer sii !!").

1. Juli 2006
Nachdem Frauchen und ich in den frühen Morgenstunden die Strassen und Gässchen Innsbrucks unsicher gemacht hatten, ging die Reise weiter Richtung Pörtschach am Wörthersee, wobei ich selig und mucksmäuschenstill in meinen First Class-Sitzen dahinschlummerte !
Das Panoramahotel Balance in Pörtschach wurde wieder zielsicher angepeilt und Navigationschef Jürg meinte nicht ohne Stolz: "Das Hotel hättet mir NIE gfunde !" Natürlich nicht, lieber Jürg :-)
Herrchen und dessen Eltern, Beatrice und Werner, begleiteten mich und Frauchen dann noch auf einen ausgedehnten Spaziergang entlang der sogenannten "Mostmeile", welche uns über Felder und durch wunderschöne Waldabschnitte führte.

Frauchen und ich

Den Abend verbrachten wir dann bei Werners Schwester in Villach, wo ich leider die Hundedame des Hauses nicht kennenlernen durfte, da diese ein zu stürmisches Temperament hat - schade, schade :-(

2. Juli 2006
Dobratsch, wir kommen und erklimmen Dich ! Via Villacher Alpenstrasse erreichten wir auf über 1700m.ü.M. den Startpunkt unserer Wanderung. Anfänglich an der lästigen Schleppleine wegen dem weidenden Vieh, wagte Frauchen es schliesslich, mich abzuleinen, da ich keinerlei Anstalten machte, den wiederkäuenden Gehörnten nachzujagen und mich total kuh-desinteressiert stellte ! Ha, ein Supertrick ! Zwar habe ich grossen Respekt vor grossen Gruppen der muhenden Zeitgenossen, liegen sie aber einzeln wiederkäuend herum, spiele ich gerne den Helden und hüpfe freudig auf den braunen Giganten los, um kurz vor ihm blitzschnell zu wenden und sofort wieder in Frauchens Nähe zu gelangen - letztere unterstützte meine Erschreckungstaktik aber ganz und gar nicht und meinte nur, ich hätte den leinenfreien Bonus soeben verspielt und *klink* hing ich auch schon wieder an der Schleppleine. Ach herrje, die gönnen einem aber auch nicht den kleinsten Spass *seufz*.

Ich hasse die Schleppleine *grummel*

Ausser Reichweite der Kühe durfte ich dann aber nochmals Vollgas geben und das tat ich auch: überglücklich und in vollem Tempo jagte ich über Stock, Stein und Schneefelder, bis ich komplett ausser Atem bäuchlings auf einem Restposten Schnee eine wohlverdiente Pause einforderte. Ich liebe die Berge, ich sag's Euch !

Jupeeeh, ich chumme !

Aah, das tuet guet *schlabber* ;-)

Leider war heute schon der letzte Tag des verlängerten Wochenendes, welches wir bei einem gemütlichen Nachtessen im bekannten Touristenort Velden ausklingen liessen.

3. Juli 2006
Friedliche, wenn auch etwas heisse First Class-Heimreise auf Kuschelfell - also von mir aus können die nächsten Ferien kommen :-)

Keine Kommentare: