Dienstag, März 07, 2006

Winterfreuden

Also ehrlich, ich habe so langsam die Hunde-Schnauze voll von der weissen Schneepracht ! Anstelle des breiten Limmatweges gab's heute Morgen gerade mal einen fussbreiten Trampelpfad, links und rechts von Tiefschnee gesäumt und die Trottoirs konnte man sich unter der dicken Schneedecke bestenfalls vorstellen ! So trotteten wir rutschend und schlitternd vorwärts, peinlichst darauf achtend, mit den Pfoten nicht allzu tief in der kalten Masse zu versinken. Meine Hundekollegen finden das Schneespektakel einfach genial und tollen wie verrückt und stiebend im Neuschnee - also ich verstehe das nicht, ist mir einfach zu kalt und zudem muss ich sämtliche Kräfte aufwenden, um wie eine Antilope springend Frau Holles Flocken wieder zu entkommen (sehr zu Frauchens Belustigung !)....


Ich bin halt ein echter Spanier und kein Schweizer Eskimo :-)
Am Abend waren wir zu Besuch bei Katzenbesitzern und ich liess die beiden Pelzträger keine Minute aus den Augen, immer in der Hoffnung, dass sich die Samtpfoten zu einem Verfolgungsspiel überreden lassen würden - Herrchen und Frauchen hatten aber gar kein Musikgehör für Spiele dieser Art und so hinderte mich die Leine zuverlässig daran, an die Büsis ranzukommen. Ich war so angespannt, dass ich nicht mal meinen Znacht aufass - tsss, wer isst schon vegetarisch wenn 2x Braten rumspaziert ??? Frauchen ist auf jeden Fall überzeugt, dass ich mich wohl nie an Katzen gewöhnen würde (sie mit ihrer Allergie ja auch nicht, also was solls :-)) !

Keine Kommentare: