Freitag, Juli 12, 2013

Dänemark, wir kommen!

Ein freudiges Schwanzwedeln an meine kleine, aber feine Leserschaft: ich melde mich zurück - mit zahlreichen neuen Abenteuern und Geschichten im Rucksack (oder wohl eher im Doggy Bag).
Wo soll ich bloss anfangen?
Gesundheitlich habe ich mich eigentlich gut erholt, dank viel Liebe, gutem Zureden und grosser Fürsorge meiner Rudelführer. Zwar wird mein Gang nicht mehr geschmeidiger, die alten Knochen waren auch schon mal weniger steif und mein tiefschwarzes Fell macht langsam aber sicher dem weis(s)en Haar Platz, aber grundsätzlich darf ich mich als Senior nicht beklagen.
Naja, meine Zwangsheirat hat mich wohl auch noch paar schwarze Haare gekostet: im März 2011 hat sich Frauchen weibliche Verstärkung ins Haus geholt und Marta adoptiert. Marta ist ein ca. 4-jähriges Galga-Girl und eigentlich überhaupt nicht mein Typ. "Lueg Morolino, was Du für ä schöni Frau überchunnsch!" Ihr wisst ja: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und letzterer (also ich) steht einfach auf einen anderen Typ Hundedame! Und sowieso: da arbeitet man jahrelang am coolen, kaltschnäuzigen, unabhängigen Single-Rüden-Image und dann kriegt man eine Bilderbuch-Blondine an die Seite geklebt. Marktwert im Eimer. Immerhin hat Marta sofort den untersten Platz in unserer Familien-Nahrungskette eingenommen und ich bin jetzt zumindest karrieremässig aufgestiegen. Und sie ist - wenn wir ehrlich sind - ja auch ganz nett; wir haben uns mittlerweile auf freundschaftlicher Basis angenähert - mehr liegt für mich einfach nicht drin. So, soviel zum leidigen Thema Frauen.
Der Grund für mein unerwartetes Schreib-Revival ist aber ein anderer: wir sind auf Wanderschaft und geniessen dieses Jahr die Sommerferien in Dänemark. Und damit ihr ebenfalls ein bisschen was davon habt, halten wir euch mit ein paar Schnappschüssen auf dem Laufenden - viel Spass und wuff aus Dänemark!
Euer Moro






 
 





















Keine Kommentare: