Sonntag, Juli 21, 2013

Kopenhagen - Dragor

Eigentlich wollten wir heute Bekanntschaft machen mit der berühmten kleinen Meerjungfrau von Kopenhagen - da aber gefühlte 2 Millionen Asiaten die gleiche Idee hatten wie wir änderten wir unser Programm kurzfristig und verliessen das Mekka der 1001 Kameras fluchtartig. Während unser Auto von einem nationalsozialistischen Inder verwöhnt wurde, erfuhren wir vom Kunden vor uns, dass das Städtchen Dragor absolut sehenswert sei. Und so fuhren wir mit strahlend glänzender Carrosserie an die Ostküste Amagers (dänische Insel, auf welche sich im Norden ein Teil der Stadt Kopenhagen ausdehnt). Was ich von Dragor halte? Naja, die Küste ist noch ganz nett, wobei auch hier - ich wiederhole mich - ein paar Bäume mehr meinem Temperaturhaushalt echt geholfen hätten. Mit zunehmendem Alter vertrage ich diese Hitze einfach immer schlechter. Die Kälte eigentlich auch - ja, ich geb's zu: mein optimaler Temperaturbereich wird tatsächlich immer schmaler! Aber zurück zum Thema: nach einem Strandspaziergang mit scheuem Ostsee-Kneipping ging's nach Kopenhagen zurück, ins Christianshavn-Viertel. Und wieder eine Runde Latschen, ich sag's euch! Herrchen und Frauchen wollten dann unbedingt noch die Sandskulpturen anschauen gehen; gottseidank waren Hunde dort nicht erlaubt und wir opferten uns als Auto-Bewacher. Endlich im Hotel angekommen fielen Marta und ich wie zwei tote Sandskulpturen auf unsere Deckelis und träumten von grossen schattigen Körbchen :-)

 Frauchen, mach fürschi mit dem Föteli, es isch heiss! *grummel* Übrigens: Hafen von Dragor

 Mässige Begeisterung beim Kneippen: "Mir findet's nöd soo lässig...!"

Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr noch die vielen Windräder am Horizont erkennen - von denen gibt's unzählige hier in Dänemark ;-)

 Im Christianshavn-Viertel

 Super, Herrchen, das "CH" abgeschnitten, der Daumen drin!

 Die beste Sandskulptur! (zumindest gemäss Herrchen und Frauchen)

Herrchen in der Wüste, oder so...

Für die ganz Wissbegierigen


*schlummer*
"Hüüünd, lebed ihr no??!!" :-)

Keine Kommentare: