Dienstag, Dezember 27, 2005

Dienstag-Turbulenzen

Tja, Freunde, heute war nicht so mein Tag: Zuerst markierte ich während eines Leckerli-Suchspiels eine Blumenvase in der Stube (das heisst, ich versuchte es, Frauchen war schneller und so beschränkte sich das Malheur auf eine Urinlache am Boden), dann gab's wieder ein Machtkampf um's Sofa (ich war wieder Verlierer, grummel) und zu guter Letzt schnappte mich eine American Staffordshire-Dame (eine Horror-Frau, ich sags Euch) ins hintere Bein. Frauchen ahnte es schon, als wir uns den 4 Hunden (ohne Leine natürlich) und dem komischen, randständigen Pärchen näherten. Wir waren beide ein bisschen überfordert mit der Situation und als Frauchen mir vor lauter Aufregung und im Bemühen darum, uns so schnell als möglich vor diesen Kötern in Sicherheit zu bringen, noch auf den Fuss stand, hatte ich vorerst die Schnauze voll: ich jaulte zum zweiten Mal und humpelte mitleidserregend und mit blutendem Beinchen davon. Frauchen war richtig sauer und meinte, das nächste Mal würde sie die beiden anzeigen und revidierte ihre Meinung über Kampfhunde und Leinenzwang gründlich ! Wir sind jetzt also PRO Maulkorb und Leine bei Pitbull und Kollegen !
Zuhause leckte ich mir meine "Wunden" und tat mir selber schrecklich leid - Frauchen verarztete mich so gut es ging und tröstete mich aufbauend (tat echt gut!); ist ja auch nur halb so schlimm, aber ich kann doch kein Blut sehen...
Am späten Nachmittag verschwand Frauchen und liess mich das erste Mal für 1h allein in der Wohnung (in der Hoffnung, ich benehme mich anständig - Bestechungswaffe: Knochen). Deal klappte und ausser einer wohlverdienten Pause auf dem verbotenen Sofa hielt ich mein Versprechen tadellos (hatte aber schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen dem Sofa, im Fall...).


Am Abend schnaubte und schnarchte ich genüsslich im Körbchen und träumte heftig von meinem turbulenten Stadtleben !
PS: ich habe übrigens jeden Tag 3h Bewegung - leider an der Leine, ich hoffe, wenn ich mich weiterhin so gut benehme, dass ich schon bald frei herumtollen darf ! Das fehlt mir nämlich ein bisschen...
Ansonsten geht's mir prächtig und ich glaube, meine Menschen haben noch viel mit mir vor !
PS: Liebe Frau Bader: es ist einfach eine Saukälte hier und ich freue mich auf mein Mäntelchen in Pony-Grösse :-)

Keine Kommentare: