Donnerstag, Dezember 22, 2005

Mein eigener Blog

Hallo zusammen !
Endlich habe ich die Gelegenheit, auch einmal was zu sagen und den Menschenbürgern die Welt aus hundlicher Sicht zu schildern.
Ich bin übrigens Moro, ein wunderschöner schwarzer spanischer Galgo mit sage und schreibe 72cm Schulterhöhe, was ich erst seit heute weiss, da mein neues Frauchen mich natürlich schon ausgemessen hat (siehe Beweisfoto) - zumindest hat sie es versucht, ich finde nämlich, es gibt da doch noch die Wahrung persönlicher Daten und so habe ich wacker gewackelt und gezappelt...

Aber starten wir von vorn: heute ist mein Glückstag ! Nachdem ich nun seit Mai 2005 in der Auffangstation New Graceland in Bilten auf ein neues schönes Zuhause warte, scheint mein Wunsch heute in Erfüllung gegangen zu sein: ein nettes Pärchen aus Zürich hat mich heute Abend nach zwei langen Besuchen vom Zwinger im ruhigen Glarnerland in die grosse lebendige Zwingli-Stadt mitgenommen. An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an all die lieben Menschen von New Graceland, speziell Frau Bader: ich werde Euch mein Hundeleben lang dankbar sein, dass ihr mich aus der spanischen Misere gerettet habt !




In Zürich habe ich als erstes die grosszügige Wohnung meiner neuen Besitzer bis in den letzten Winkel untersucht und wenn ich mich nicht täusche, habe ich tatsächlich verblasste Duftspuren eines männlichen Vorgängers erschnüffelt - zur Sicherheit und auch aus lauter Aufregung habe ich sowohl das Bett als auch das Sofa im Fernsehzimmer grosszügig markiert. Meine Menschen haben das mit sofortigem Entfernen der imprägnierten Teile quittiert und waren irgendwie nicht so glücklich über meine Duftaktion - ich werde es wohl in Zukunft lassen. Ansonsten scheinen sie aber sehr zufrieden mit mir zu sein: ich habe ein tolles Körbchen, welches ich ohne Aufforderung in Beschlag genommen habe, eine Menge Spielzeug (vorallem Bälle, da ich die so toll finde) und ein hübsches Plätzchen in der Stube (habe ich ebenfalls anstandslos akzeptiert, obschon ich das Sofa toller fände...). Zudem habe ich versucht, einige der originellen Dekogegenstände in mein Körbchen zu transportieren - naja, dann lassen wir's halt auf dem Sideboard :-(


Der erste Spaziergang war sehr eindrucksvoll: die vielen Geräusche der Stadtumgebung sind ungewöhnlich und manchmal ein bisschen erschreckend, aber ich denke, wenn ich mal den ganzen Lärmsalat kenne, werde ich mich genau so souverän durch die Strassen Zürichs bewegen wie meine Stadtkollegen !
So und jetzt lege ich mich in mein Körbchen und erhole mich von diesem aufregenden Tag !
Auf bald in meinem Blog !
Euer Moro

Keine Kommentare: