Montag, Dezember 26, 2005

Weihnachten, 3. Klappe

So langsam gewöhne ich mich an meine neue Umgebung: ich habe auch schon ganz genau begriffen, was ich darf und was im neuen Haushalt verboten ist. Regel Nr. 1: ich darf nicht auf's schöne, schneeweisse Sofa (nachdem Frauchen mich schon zwei Mal konsequent unter Einsatz aller Kräfte von diesem Kuschelplatz wegmanövriert hat, unterlasse ich dieses Unterfangen - zumindest wenn Herrchen und Frauchen in der Wohnung sind, höhö ! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie merken sofort, dass ich mich in ihrer Abwesenheit genüsslich darauf ausruhe, nur kann ich mir nicht erklären warum ? Regel Nr. 2: Schlafzimmer ist Menschen-Egozone - ich schlafe im 3. Zimmer, darf aber tagsüber und am Morgen dieses heilige Gemach betreten (aber nicht mehr ans Bett urinieren, jaja, schon klar, ist ja jetzt eh markiert :-)). Diese Regel habe ich wirklich total im Griff, ich lasse mich auch nicht zweimal bitten, in mein Super-Körbchen zu gehen ! Regel Nr. 3: Essens-Hierarchie. Die funktioniert so: Herrchen und Frauchen dürfen alles essen, ich nur das, was sie mir geben und Betteln ist absolut uncool. Auch das habe ich kapiert und akzeptiere dies (manchmal widerwillig) - um ehrlich zu sein, bekomme ich ja auch wirklich genug feine Sachen ! Regel Nr. 4: Katzen und andere pelzige Zeitgenossen jagen ist verboten !! Mit dieser Regel tue ich mich wirklich schwer und Frauchen aktiviert jeweils sämtliche Muskeln, wenn uns wieder so ein Büsi vor die Linse springt. Mal schauen, ob es ihr gelingt, mir diese Passion endgültig auszutreiben (ich wette dagegen, Freunde, ein echter Hund ist schliesslich kein Weichei, sondern ein Jäger, wuffwuff).
Ach ja, unser heutiges Tagesprogramm: Göttibuben besuchen, zwei an der Zahl, tagesfüllendes Unternehmen - und zu Frauchen und Herrchens grosser Freude bin ich auch absolut zuverlässig im Umgang mit fast gleichgrossen Menschen. Die Menschenkinder sind zwar manchmal etwas laut, aber eigentlich ganz nett und sehr ausdauernd im Streicheln *seufz*... Ich war am Abend dann aber doch froh, dass die vielen Besuche ein Ende nehmen und die nächsten Weihnachten noch weit, weit weg sind !

Keine Kommentare: