Freitag, Dezember 30, 2005

Happy Moro

Heute ging's nochmals in die Allmend über Mittag und zu meiner grossen Freude kam sogar Herrchen mit. Ich sag's Euch: dieser Platz in der Brunau ist einfach der Knüller ! Da trifft man Hundekolleginnen und -kollegen jeder Rasse und Grösse und es kann ausgiebieg gespielt, getollt, gerannt und geärgert werden. Ha, und geärgert habe ich heute tüchtig: mein Opfer war ein ganz kleines Hündli, welches fiepend und japsend vor meinen Spielaufforderungen flüchtete und sich jeweils Schutz suchend zwischen den Beinen des Frauchens verkroch. Meine Menschen fanden das - im Gegensatz zu mir - gar nicht witzig und hofften insbrünstig, dass ich das kleine pelzige Fellknäuel nicht mit einem Häsli verwechseln würde :-) Das Frauchen des "Häslis" jedoch reagierte total cool und meinte: "da muss der Kleine durch !" Find ich auch !
Nachdem ich mich so richtig ausgetobt und sämtlichen Joggern und Spaziergängern mit meinem Höllentempo einen gewaltigen Schreck eingejagt habe (macht richtig Spass !), gings mit Herrchen zurück ins Büro zwecks Aklimatisierung - naja, er aklimatisierte sich zumindest mal an den Alkohol und verschwand zum Apéro, während ich an meinem Plätzli warten musste und hie und da meinem Unmut mit mitleidserregendem Fiepen Ausdruck verleihte...
Zuhause gönnten wir uns zuerst nochmals eine wohlverdiente Pause, bevors auf einen ausgedehnten Abendspaziergang ging. War wieder ein herrlicher Tag !


PS: das Essen hier ist also auch hammermässig - Frauchen mischt mir immer noch irgendwas Feines zu den gewohnten Kügelchen und so komme ich auch kulinarisch nie zu kurz !

Keine Kommentare: