Mittwoch, Dezember 28, 2005

Winterlicher Spaziergang

Herrchen ist ja seit gestern wieder am Arbeiten und so habe ich Frauchen diese Woche ganz für mich allein. Heute begleiteten uns Frauchens Eltern auf einen ausgedehnten Spaziergang quer durch die Wälder von und um Oberengstringen - ich war ganz "chribbelig" als ich wieder einmal Jagdrevier betreten durfte und genoss die wilden Düfte und Spuren so weit es die Leine erlaubte.


Frauchens Vater durfte mich nach einem überzeugenden Leckerchen auch an der Leine führen und ich finde ihn ganz nett - muss ich auch, schliesslich bin ich einen Tag in der Woche bei ihm und bewache sein Geschäft *zwinker*.


Zwar hatten wir alle nach 2h Marsch rote, triefende Nasen und blutleere Pfoten, aber der Spaziergang war echt "cool".
Am Abend - ich befürchtete es - jagte mich Frauchen prompt nochmals an den Ufern der Limmat entlang; wenn das so weitergeht, wäre ich bestens für einen Hundemarathon vorbereitet, ich sag's Euch :-)
PS: bei uns auf dem gleichen Stock hat es übrigens eine ganz nette und sehr attraktive Cocker Spaniel-Dame, mit der ich mich schon angefreundet habe !

Keine Kommentare: