Donnerstag, Dezember 29, 2005

Running Moro

Hey, Leute ! Jetzt bin ich doch schon eine Woche bei meinen neuen Menschen und es gefällt mir immer besser. Nachdem ich Frauchen durch ungeduldiges und nervöses Hüpfen und Hopsen an der Leine zu überzeugen versuchte, dass ich mich mal wieder so richtig austoben möchte, hat sie's doch prompt begriffen und so machten wir heute einen Ausflug auf die berühmte Allmend in Zürich-Brunau - das Hundeparadies schlechthin, dort, wo sich Bello und Barry den ganzen Tag zusammen vergnügen und wo es für Maulkorbfetischisten keinen Platz gibt !


Ja, und dort durfte ich das erste Mal ganz ohne Leine loszischen - und das tat ich nach anfänglicher Verwunderung dann auch: ich sauste los, begrüsste Kreti und Pleti, raste zu Frauchen zurück und an ihr vorbei weiter, überschlug mich im schneebedeckten Feld, dass es nur so stiebte und genoss die Freiheit in vollen Zügen. Natürlich war ich mit Abstand der Schnellste auf dem Platz !
Am Abend kam dann Herrchen noch mit auf den Spaziergang an die Limmat und wieder bekam ich die Gelegenheit, an katzenfreien und geschützten Stellen ohne Leine zu sein - damit ich diesen Bonus nicht verspiele, benehme ich mich superbrav und warte immer auf meine langsamen Zweibeiner...

Keine Kommentare: