Sonntag, Dezember 25, 2005

Weihnachten mit Moro

Also ich sag's Euch: die Weihnachtstage sind wirklich anstrengend und bei den Menschen scheinen sie so eine Art Verwandten-Marathon zu sein. Nach dem obligatorischen Morgentraining mit Frauchen gings ab zu derer Familie. Wieder wurde ich extrem nett empfangen, durfte überall schnuppern und schnüffeln und fühlte mich sofort wohl. Einzig vor dem Bruder von Frauchen habe ich ein bisschen Respekt, vorallem wenn er steht: er ist sooo gross, ca. 1m75cm Schulterhöhe (ohne Kopf), stellt Euch das mal vor !


Beim Gschänkli-Part hatte ich im wahrsten Sinne wieder die Nase vorn und einen guten Riecher: Frauchens Mami hatte in einem Päckli Hundeguetzli versteckt, was ich natürlich sofort begriff und so dauernd um die Gaben herumstrich...sie dachte, ich würde die trockenen Leckerchen nicht riechen - die hat ja keine Ahnung, zu was die hundliche Nase fähig ist, nur weil die Menschen anscheinend mit einem verkrüppelten Riechorgan zur Welt kommen (erklärt nun auch, warum sie alles einpacken und dann räseln, was es sein könnte - logisch, wenn sie's nicht riechen können !).


Aber am tollsten fand ich Opa's Geschenk: er bekam vom Omi ein knallgelbes Badeentli und lachte sich krumm darüber - dabei ist das doch ein Hammergeschenk !
Ich wartete auf einen günstigen Moment und schnappte mir dann heimlich, still und leise und mit höchster Vorsicht das Gummitier aus der Gabenmenge - und durfte es zur allgemeinen Belustigung dann auch behalten ;-) War wieder ein richtig toller Tag mit vielen neuen netten Bekanntschaften !

Keine Kommentare: