Samstag, Dezember 24, 2005

Heilig Abend

Die erste Gemeinsamkeit mit meinen neuen Menschen: wir schlafen alle gerne etwas länger und so gönnte ich Herrchen und vorallem Frauchen ein bisschen mehr Schlaf als gestern. Nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang (der Limmat entlang ist wirklich cool, viele spannende Spuren, Düfte, Geräusche und Dinge zu entdecken und jede Menge Hundekolleginnen und -kollegen), machten wir einen Ausflug in die Stadtmitte, da die beiden anscheinend noch Weihnachtsgeschenke in letzter Minute besorgen mussten (suboptimale Organisation, wenn ihr mich fragt). Nun gut, wir starteten also im Kidstown, wo uns sogleich eine Dame anfauchte und meinte: "dä Hund muess än Muulchorb träge !" Frauchen hörte dies zum Glück nicht, aber Herrchen stieg sofort darauf ein und erklärte der Frau, ich sei ein Windhund und wenn sie nichts dazulernen wolle, sei das ihr Problem. Ich zumindest war ziemlich beleidigt und die vielen Menschen gingen mir gewaltig auf den Keks und so brachte mich Frauchen ins Auto zurück, wo ich ganz brav und froh, nicht mehr unter den Maulkorbverhängern sein zu müssen, wartete ! Meine Menschen waren richtig stolz auf mich - so einfach geht das :-)
Zur Belohnung ging's noch auf eine Runde Jogging mit Jürg, naja, sagen wir mal lockeres Lauftraining für mich, Hochleistungssport für Herrchen. Das Beste war, als eine ältere Dame unterwegs zu mir sagte: "ooh, muesch go ränne ???" - phh, wenn die wüsste, was ich unter "rennen" verstehe....
Am Abend gings zu Jürg's Familie, wo ich herzlich empfangen wurde und da alle so nett mit mir waren, führte ich mich absolut vorbildlich auf und schlief den ganzen Heilig Abend lang selig auf meiner Decke vor dem Christbaum...


PS: Päckli-Auspacken finde ich übrigens extrem toll: das knistert und raschelt so schön - ich frage mich zwar, warum die Menschen ihre Gegenstände in Papier wickeln und sie dann wieder auspacken, aber Spass machts auf jeden Fall !

Keine Kommentare: