Sonntag, Januar 08, 2006

Auf dem Atzmännig

Am liebsten mag ich also die Wochenenden: da kann ich am Morgen mal ein bisschen länger schlafen und muss nicht so früh aufstehen (!!) und Herrchen und Frauchen sind BEIDE den ganzen Tag bei mir :-)
Nach einem langen, aber gemütlichen Morgenspaziergang mit Frauchen (dauerte über eine Stunde, da wir die 13.5-jährige Grosspudeldame Cindy und ihr seehr gesprächiges Frauchen Lotti trafen, hihi !) trommelten wir Herrchen aus dem Bett und ab ging's aus der Nebelsuppe auf den sonnigen Atzmännig.


Dort genossen meine zwei Menschen die warmen Strahlen und die frische Luft, während ich mich ganz anderen Sachen, wie zum Beispiel frischen Fährten und fremden Hauseingängen (mit verführerischem Büsiduft !) widmete :-)




Im kurzen Waldstück witterte ich auch heisse Spuren, wurde aber von meinen zwei Jägerlaien sofort zurückgepfiffen und gehorchte - alleine jagen macht irgendwie ja auch keinen Spass...




War auf jeden Fall ein herrlicher Spaziergang und ich geniesse die vielen Freiheiten, welche mir meine zwei Menschen gewähren - als Gegenleistung achte ich immer peinlichst darauf, sie nicht aus den Augen zu verlieren und gehorche schon fast wie ein ausgebildeter Begleithund *zwinker*

Keine Kommentare: