Dienstag, Januar 03, 2006

Daily Business

Also liebe Biltener: ich weiss jetzt, wie die Menschen sich den Tag um die Ohren schlagen, weil ich heute Herrchen im Geschäft mit Rat und Tat zur Seite stand. Sie tippen und klacken haufenweise Buchstaben in eine Flimmerkiste, telefonieren, schreiben und reden - that's it !


So legte ich mich wieder brav auf meine Decke und träumte von meinem aufregenden Leben. Am Mittag gab's dann zum Glück Action: Herrchen und ich gingen zusammen auf die Allmend, da meine Lieblingswiese nur einen Katzensprung vom Geschäft entfernt liegt, super, oder ?
Dort jagte ich Raben über's Feld, spielte "Fangis" mit ein paar schlappen Kollegen und sauste in grossen Kreisen um das gesamte Areal - zu Herrchen's grosser Freude !
Zurück im Büro gab's einen 2h-Kauvergnügen-Knochen und ich muss gestehen, dass man sich durchaus an solche business days gewöhnen kann :-)
Auf dem Abendspaziergang gab's dann ungewollt nochmals Aufregung: ich wurde nun schon das zweite Mal am genau gleichen Ort von einem Rudel Hunden Randständiger attackiert ! Ich lief jaulend und fiepsend davon, nachdem Frauchen sofort die Leine losgelassen hatte und wartete in sicherer Entfernung auf sie. Frauchen war total schockiert und machte sich furchtbar Sorgen um mich - naja, es sah wohl ein bisschen schlimmer aus als es war. Trotzdem: ein bisschen humpeln ist immer gut, um Mitleid zu erhaschen und so kamen wir zuhause an wie ein Bruchteil der Bourbaki-Armee; beide schluchzend, dreckig und mitleidserregend. Herrchen hatte alle (Trost-)Hände voll zu tun und war so wütend, dass er zusammen mit Frauchen ins Auto stieg und die Missetäter stellen wollte. Ich unterdessen, zwar dreckig, aber eigentlich ok, machte es mir auf dem verbotenen Sofa bequem, bis die beiden 15 Minuten später unverrichteter Dinge zurückkehrten - und mich prompt und trotz wehleidigem Hundeblick wieder vom geliebten Platz vertrieben, schade ! Naja, immerhin wurde ich den ganzen Abend lang aufgepäppelt und noch mehr gestreichelt und liebkost als sonst, was mich die Rauferei schnell vergessen liess :-)

Keine Kommentare: