Samstag, Januar 07, 2006

Shopping am Samstag

Unter uns gesagt: die Menschen haben schon immer alle Hände voll zu tun und da ich von Natur aus furchtbar neugierig bin, bekomme ich schrittweise Einblick in ihr alltägliches, ereignisreiches Leben.
Da ich unbedingt dabeisein wollte, durfte ich heute also das allwochentliche Samstagsprogramm mitmachen - naja, habe ich dann auch ein bisschen bereut, es ist nämlich wirklich anstrengend ! Aber fangen wir vorne an: das Programm startete äusserst angenehm, nämlich im "Fressnapf", da Frauchen noch ein paar fehlende Sachen für mich einkaufen wollte. Freunde, das glaubt ihr nicht: Regale voll mit Leckerchen und Delikatessen, Spielzeug, nette Verkäuferinnen mit Guetzlis in den Taschen - einfach wie im Schlaraffenland ! Bevor ich aber alles genaustens inspizieren durfte, stellten mich meine beiden Menschen auf die Hundewaage im Eingangsbereich. Souverän und wie eingeübt setzte ich mich bewegungslos auf das komische Gerät und wartete ab. Ha ! Beinahe 36kg bringe ich an Lebendgewicht mit ! Herrchen meinte: "Wow, nöd schlecht !", Frauchen verlor ein bisschen an Farbe und meinte: "Himmel, bald gliich schwer wie ich !" (naja, da übertreibt sie wohl ein bisschen, aber ich bin also schon auch stolz, dass ich so ein stattlicher Bursche bin, höhö, und ich habe richtig Muskeln angesetzt, ehrlich !). Der Rest der Shopping-Tour war zwar weniger interessant, ich harrte aber brav aus, bis meine zwei Lieben all ihre Besorgungen erledigt hatten. "Mir händ dir ja gseit, es segi langwiilig, gell, Moro, selber schuld ;-)". Immer noch besser, als allein zu Hause...
Nach einer Runde Jogging mit Herrchen genossen wir drei einen ruhigen, friedlichen Samstagabend.


Ich auf MEINEM Sofa...


Herrchen auf SEINEM (schönen) Sofa !

Keine Kommentare: