Freitag, Januar 06, 2006

Männertag

Mein zweiter Tag als Geschäftshund mit Herrchen. Nachdem er sich wieder den ganzen Morgen sitzend am Bürotisch mit seinem Computer und dem Telefon beschäftigt hat, ging's dann über Mittag zum Glück auf die Allmend. Geplant war eigentlich, dass Herrchen joggt, es war ihm dann aber doch zu kalt (hat ja auch kein Fell, der Aermste !) und so trainierte ich halt alleine, jagte Raben und vergnügte mich.


Da Frauchen am Abend ihre Musikkolleginnen bei sich hatte, nahm ich Herrchen mit auf den Abendspaziergang und dort gab's noch einen überraschenden Höhepunkt: wir trafen eine Tierärztin mit einem 4-monatigen Galgowelpen (Nico) und ich konnte mein Glück kaum fassen, dass mir endlich mal ein (zumal in Zukunft :-)) ebenbürtiger Spielkamerad vergönnt ist. Wir düsten ab und spurteten Limmat auf und ab, bis ich nach 1.5h ziemlich ausgepowert war. Der kleine Nimmersatt konnte einfach nicht genug kriegen und ich musste ihm ausser Atem klar zu verstehen geben, dass ich als "reiferer" Galgo-Kollege meine Tagesration an Jogging eingefordert hatte ! Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf's nächste Treffen mit ihm (Herrchen hat sich natürlich die Nummer gekrallt !) und ich werde ihn Schritt für Schritt in die Sprintkünste unserer Rasse einweihen :-)

Keine Kommentare: