Sonntag, Januar 01, 2006

Neujahr 2006

Hier bin ich schon wieder - mit dem ersten Eintrag im neuen Jahr ! Und dieses startete glücklicherweise mit Sonnenschein und ohne Knallkörper, weshalb ich Frauchen schon ziemlich früh aus den Federn lockte (ist ja bei ihr zum Glück kein Problem, da sie keinen Alkohol trinkt - im Gegensatz zu Herrchen :-)).
Am frühen Nachmittag ging's erneut auf zum Hundetreffpunkt Allmend Brunau und ich machte wieder viele nette Bekanntschaften - ich finde das total spannend und da ich eine friedliebende Natur bin, habe ich auch nie Aerger mit den Kolleginnen und Kollegen (siehe Foto, ich bin übrigens der Schöne links im Bild):




Zwischendurch hörte ich noch vereinzelte "Böllerschüsse", aber meine zwei Menschen nehmen dies nicht zum Anlass, in Panik auszubrechen und so tue ich es ihnen gleich und ignoriere den unnötigen Lärm - naja, manchmal ist es mir dann doch nicht so geheuer und dann bleibe ich einfach wieder eine Weile dicht an ihrer Seite ! Ich habe natürlich auch begriffen, dass ich auf ihr Rufen sofort antraben muss und dass ich mich nicht allzu weit entfernen darf (sonst verstecken sich die beiden Schlaumeier wieder hinter irgendeinem Baum oder Gebüsch - aus dieser Lektion habe ich gelernt, ich sag's Euch !!).


Zum Abschluss des Tages ging's noch auf eine Runde Jogging mit Herrchen und ich finde, für den ersten Tag im neuen Jahr habe ich doch schon wieder eine ganze Menge erlebt !
PS: Hat doch tatsächlich jemand in unserem Haus das Gerücht in die Welt gesetzt, ich sei ein Dobermann - also ehrlich, zum Glück haben wir eine kompetente Nachbarin, die diesen semiprofessionellen Hundehaltern das ABC der Hunderassen beibringt...phh, ich und ein Dobermann !

Keine Kommentare: