Dienstag, Januar 10, 2006

Bei der Tierärztin

Als ich mich heute morgen aus meinem Körbli rappeln wollte, war der Schmerz in meiner rechten Vorderpfote einfach unerträglich ! Ich humpelte durch die Wohnung und Herrchen zeigte sein vollstes Mitleid: "Ou nei, arme Moro, ich glaub, Du muesch würklich die Pfote schnell bim Tierarzt go zeige !". Frauchens unerbittlicher Kommentar zu diesem Thema nach dem Morgenspaziergang: "Also wämmer no chan go Chatze jage, chas ja nöd sooo schlimm sii!" (Ich geb's ja zu: habe heute morgen ein Büsi gejagt und dabei völlig vergessen, dass ich ja eine Zerrung habe und humple...). Trotzdem erbarmte sich Frauchen und vereinbarte einen Tierarzt-Termin am Abend.
Tagsüber war ich alleine (abgesehen von einem grossen Mittagsspaziergang) und benahm mich wieder vorbildlich in der Wohnung - konnte ja vor lauter Schmerzen auch nur lahm herumliegen und mich alleine bemitleiden !
Im Wartezimmer der Tierarzt-Praxis bereute ich dann mein Drängen nach medizinischer Hilfe ein bisschen: im Behandlungsraum nebenan wimmerte ein Büsi herzzerreissend und dann kam noch ein Herr mit einer 60kg schweren Deutschen Dogge in den kleinen Warteraum - vor lauter Schreck über den Giganten machte ich einen auf Kampfgalgo und verteidigte mich und Frauchen mit Zähnefletschen, Haarsträuben, Knurren und Bellen. Frauchen schien die Situation nicht zu beunruhigen und sie durchschaute mich natürlich wieder einmal: "Er hätt wahrschiinlich eifach chli Angscht, euise Hösi :-))". Phhh !
Die Tierärztin war dann aber sehr nett und zusammen mit Frauchen hievte sie mich auf den Behandlungstisch, untersuchte meine schmerzende Extremität mit viel Mitleid ("Du bisch ja sooo än Arme !"), verpasste mir dann hinterrüggs eine gemeine Spritze (*autsch*) und gab uns ein paar Tabletten und 3-Tag-Leinenzwang-Verordnung mit auf den Weg.


Ich bin ja soo än Arme :-(

Keine Kommentare: