Mittwoch, Januar 04, 2006

Wächter des Goldes

Den heutigen Tag verbrachte ich bei Frauchens netten Eltern in Oberengstringen. Am Morgen brachte mich Frauchen ins Goldschmiede-Atelier ihres Vaters und dort fühlte ich mich zwischen all den edlen Schmuckstücken und meinen mitgebrachten Spielsachen sofort pudelwohl (oder eher galgowohl :-)). Toll ist auch, dass man durch die Glas-Eingangsfront das ganze Geschehen draussen beobachten kann, richtig spannend. Um die Mittagszeit ging ich mit "Pa" nach Hause (lunch time, leider nicht für mich) und den Nachmittag verbrachte ich dann wieder im Geschäft. Eigentlich wollte ich dann noch Frauchens Mutter beim Dekorieren der Vitrinen behilflich sein und den Transport der Deko-Schneemänner übernehmen, aber irgendwie hält sie nichts von Team-Work...
Was solls ! Auf jeden Fall habe ich die beiden total ins Herz geschlossen (und sie mich glaube ich auch, sie schwärmen richtig von mir) und hatte einen Supertag mit ihnen.
Am Abend kam mich Frauchen abholen und dann ging's noch auf einen ausgedehnten "Power Walk" der Limmat entlang - herrlich :-)
PS: meine zwei Menschen sind übrigens furchtbare Energiebündel: ich lasse mich jeweils nur mit viel Überredungskunst am Morgen aus meinem flauschigen Körbli locken und versuche vergeblich auf meinem Schönheitsschlaf zu beharren ! Wird Zeit, dass das Wochenende näher rückt *grummel* !

Keine Kommentare: