Sonntag, Januar 15, 2006

Kampfgalgo und Monstermischling

Um 0830h startete der Sonntag zu Frauchens grosser Überraschung mit Herrchen und Morgenjogging (siehe Beweisfoto !).


Dann gings zu Dritt zum Weisswurst-Essen bei Frauchens Freunden und ich musste lernen, dass ich bei Besuch auf meiner Decke zu liegen habe, ohne Erlaubnis, die fremde Wohnung auszukundschaften. Nachdem Frauchen mich dann also ausdauernd so ca. 20 Mal auf mein Fell zurückgeführt hatte und mich mit dem Befehl Platz auf die Knie zwang, fand ich das Spielchen ein bisschen doof und fügte mich (dä Gschiider gitt nah, oder ?).
Kurz nach Mittag trafen wir dann in Aesch (Forch) noch ein befreundetes Pärchen von Frauchen, welches über das Wochenende einen Ferienhund beherbergte (dessen Duftspur ich schon in MEINER Wohnung gewittert hatte, ein Rivale also !!). Dut, so heisst der Ridgeback-Mischling war mir dann aber eigentlich ganz sympathisch, ein bisschen zu dick und zu langsam für mich, aber - wie sich später herausstellen sollte - ein echter Kumpel. Wir spazierten bei herrlichem Sonnenschein über verschneite Felder und an spannenden Bauernhöfen mit Büsis und Hühnern vorbei (machte natürlich einen Jagdabstecher, welcher zu verhindern versucht wurde...). Nachdem ich Dut den Tarif punkto Rangordnung mittels Gebiss durchgegeben hatte, trafen wir unvermittelt auf einen Husky-Rüden an der Leine. Wir trabten im Duo los und beschnupperten den Leinengänger. Plötzlich attackierte Dut den arglosen Husky und ich fand die Idee einer kleinen Männerrangelei gar nicht mal so schlecht und unterstützte meinen neuen Freund. Die Situation war aber für unsere Menschen weniger lustig: Frauchen stürmte nach vergeblichen Rufen auf mich los und packte mich nach einigen Fehlversuchen unsanft am Halsband, mit Dut geschah dasselbe. Die arme Frau mit dem Husky war ziemlich verunsichert und Frauchen entschuldigte sich für mein unmögliches und total unerwartetes Benehmen. Naja, wir haben dem Pelzkollegen kein Haar gekrümmt, war ja bloss Spass und vielleicht auch ein bisschen Machtdemonstration - schliesslich erging's mir ja vor kurzem nicht besser und Rache ist nun mal süss; auch bei uns Hunden ! Trotzdem: hier ein Exgüsi meinerseits an den Husky (alleine hätte ich mich das auch NIE getraut..).
Puh, war ein ziemlich aufregender "Ruhetag" !!

Keine Kommentare: