Samstag, Januar 14, 2006

Samstagsprogramm

Nachdem ich am Donnerstag bei Herrchen war und am Freitag wieder brav allein zuhause blieb, ohne auch nur eine Dummheit anzustellen (zugegeben, Frauchen gibt sich auch alle Mühe, eilt über Mittag zu mir, um mich so richtig auspowern zu lassen und lässt mich dann wieder für ein paar Stunden allein - muss mich dann ja eh zuerst mal ausruhen und meinen Superknochen vertilgen :-)), ging's heute wieder mit auf's Samstagsprogramm. Und dieses war wie so üblich ausgesprochen dichtgedrängt: Frauchen kauft extra wegen mir ein neues, grösseres Auto (einen sogenannten Kombi, toll, nicht ?) und so klapperten wir mit Herrchens fachkundiger Begleitung die Peugeot-Garagen ab, wobei ich die wichtige Aufgabe hatte, den Kofferraum zu testen (ich erfüllte meine Aufgabe glänzend und nachdem ich brav auf Befehl ins Auto sprang und im Platz verharrte, meinte der Autoverkäufer nur staunend: "Unglaublich, dass dä scho so guet folged nach nur 3 Wuche ??!"). Frauchen und Herrchen platzten fast vor Stolz, hihi.
Danach wurden wieder feine Esswaren angeschleppt und die restlichen Stationen auf der To-do-list abgeklappert. Zuhause legten wir uns alle drei zuerst mal auf's Ohr, bevors am Abend mit Nico und Frauchen Susanne auf einen herrlichen (aber saukalten !) Samstagabend-Spaziergang ging. Eigentlich hätte ich ja ein Mänteli für die vorherrschenden Temperaturen, aber irgendwie finde ich diese graue Hülle fürchterlich - erstens sehe ich darin ziemlich unvorteilhaft aus (Frauchen und Herrchen lachen sich halb kaputt wenn ich nicht hinsehe !!) und zweitens ist es zu gross und die Schlaufen unter dem Bauch liegen seeehr unvorteilhaft direkt vor meiner Männlichkeit. Also liebe Frau Bader, da finden wir hoffentlich noch eine Lösung, sonst verhudle ich diese Ponydecke höchstpersönlich, hähä, jetzt habe ich's Ihnen zurückgegeben :-)

GRRRRR, WEG MIT DEM DING !

NEINEINEINEI, ICH MEINS ERNSCHT !

ENDLICH ISCH DIE BLACHE WEG !

ICH WILL KEIS MÄNTELI, KLARO ?!!

Keine Kommentare: